Das Herr Lehmann


Ahoi und willkommen an Bord! Das Herr Lehmann ist in Waldshut und auch darüber hinaus einzigartig. Unter dem rot leuchtenden Astraanker verbindet es nicht nur den nördlichsten Punkt Deutschlands mit dem südlichsten, sondern es ist ein super Treffpunkt um zu entspannen, zu feiern, oder einfach um nette Leute kennenzulernen. Wir sind zu 100% Kneipe und wollen Dir mit unserem Konzept einen Hauch norddeutsche Lockerheit im schönen Süden Deutschlands vermitteln und Euch das Gefühl geben, zu Hause zu sein. Jeder ist bei uns herzlich willkommen, ob mit oder ohne Krawatte, ob Seebär oder Tänzbär. Unsere Bordluke steht unter der Woche von 17:00 bis 01:00 Uhr und Freitag & Samstag von 17:00 bis 03:00 Uhr für alle offen.

Relaxt auf unserem Sofa, an der Bar oder an einem unserer rustikalen Tische. Im Sommer habt Ihr die Möglichkeit, bis 23:00 Uhr auf Deck das gute Wetter zu genießen. Wird Dir dabei doch etwas kalt, melde Dich bei unserer Crew, und Du bekommst eine warme Decke aus der Kajüte!

Bei unserer großen Auswahl an Getränken ist für jeden etwas dabei! Gegen den kleinen Hunger zwischendurch, gibt es in der Bordküche kleine Baguettes für Vegis und Fleischesser. 

 

Unsere Crew gibt stets alles, damit Ihr euch bei uns an Bord rundum wohlfühlt!

Falls Du auch Interesse daran hast bei uns anzuheuern, melde Dich an der Theke oder frag ganz unverbindlich nach wenn du dir nicht ganz sicher bist!

 

Möchtest Du sicher gehen, dass bei Deinem Besuch genügend Platz an Bord ist?
Dann nehmen wir gerne Deine Reservierung telefonisch entgegen. Bitte beachte dabei unsere Öffnungszeiten!

 

Habt Ihr Anregungen, Kritik, Lob oder sonstiges, was Ihr uns mitteilen möchtet? Meldet Euch an der Theke, gebt uns über den Facebook Button ein "gefällt mir" oder nehmt hier mit uns Kontakt auf.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die Inhaber & Die Geschichte


Bestehend seit 2014, wurde das Herr Lehmann Anfang 2015 von Hannes und Sebastian Vötter übernommen. Als Söhne des Braumeisters der Brauerei Waldhaus waren für sie bereits gute Voraussetzungen geschaffen, um ein Lokal, das zu 100% Kneipe ist, auf den richtigen Kurs zu bringen. Somit wurde die S&H Unternehmensgesellschaft gegründet. Durch seine 10-jährige Tätigkeit im Außendienst hatte Sebastian bereits enorm viele Erfahrungen mitgenommen, weshalb er als Geschäftsführer und 1. Gesellschafter und Hannes Vötter als Prokurist und 2. Gesellschafter in das Handelsregister Freiburg I.Br. eingetragen wurden.

 

Mit viel Herzblut und jeder Menge Ideen wurde an einem Konzept getüftelt, um den Gästen des Herr Lehmann etwas ganz Besonderes im beschaulichen Waldshut bieten zu können. Mit dem Gedanken, die Kneipe mit dem Astraanker unter dem Motto "Hafenkneipe" zu fahren,  entschieden sich die beiden frisch gebackenen Käptns, einen neuen Bug zu zimmern. Ganz nach dem Vorbild der "Herr Lehmann" - unserem Maskottchen.

Die Herr Lehmann - unser Maskottchen
Die Herr Lehmann - unser Maskottchen
Bau des Bugs
Bau des Bugs

Die Schiffstaufe
Die Schiffstaufe
Die Kapitäne Hannes & Sebastian Vötter
Die Kapitäne Hannes & Sebastian Vötter
Umbauarbeiten Innen
Umbauarbeiten Innen

Da das alles perfekt zusammen passte, wurde außerdem beschlossen, weiter unter dem Namen "Herr Lehmann" und mit einem neuen Logo in den Bereich der Gastronomie zu schippern. Doch nicht nur an Deck, sondern auch im Inneren der Kneipe wurden so einige Stunden in Umbauarbeiten investiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Nachdem nun alles Seetauglich gemacht und die Aufgaben unter den beiden Kapitänen verteilt waren - Sebastian kümmert sich um das Administrative und die Instandhaltung des Schiffes und Hannes um die Schatzkammer und die Heuer der Matrosen - wurde nach und nach eine Crew angeheuert. So zählt das Herr Lehmann mittlerweile eine stolze Mannschaft von 13 Matrosen, die an Bord für Euer Wohl sorgen.

 

Ahoi!